Clemens Meyer

Stäube

Drei Erzählungen und ein Nachsatz
Herausgegeben von Faber & Faber

Mit 16 fotografischen Bildern
von Bertram Kober

Hardcover mit Lesebändchen und Schutzumschlag
128 Seiten im Format 13,5 x 20,5 cm
22,00 EUR [D], 22,70 EUR [A]
ISBN 978-3-86730-158-9

Lieferbar

Nichts ist geheimnisvoller für uns Menschen, als unter die Erdoberfläche zu schauen: Die Höhlen, die Bergwerke, die Abraume – alles eine verwunschene Landschaft, die die Phantasie bewegt. Aber nicht selten können solche Sehnsuchtsorte auch mit viel Schmerz, mit Verlust und mit Beschädigungen der menschlichen Würde verbunden sein. Und davon erzählt Clemens Meyer in seinem neuen Buch. Und, wie immer bei ihm, mit zum Teil ungehörigen Wendungen und unvermuteten Ausgängen.


Der Ausgabe sind atmosphärisch gefärbte Bilder des renommierten Fotografen Bertram Kober beigegeben. Nicht die Erzählungen zu illustrieren, war seine Absicht, sondern der literarischen Stimme einen weiteren Echoraum zu geben.